Verbundfußballturnier

Dieses Jahr konnte unsere Schule endlich wieder ein Fußballturnier für den ganzen Schulverbund (Hilpoltstein, Thalmässing, Allersberg) organisieren, bei dem wir gute Fußballer aller Klassen unserer Partnerschulen begrüßen durften.

Bei den Acht- bis Zehntklässlern spielten Allersberg und Hilpoltstein den Sieg aus. Nach einem denkbar knappen Spiel hatte Allersberg am Ende die Nase vorn. 

Hilpoltstein kristallisierte sich bei den Fünft- bis Siebtklässlern als beste Mannschaft heraus und holte sich den Turniersieg vor Thalmässing und Allersberg.

Rektor Christian Funk betonte am Ende, dass es hochklassige, spannende, aber vor allem auch sehr faire Spiele zu sehen gab. Er hofft, dass dieses Format auch die nächsten Jahre so stattfinden kann und könnte sich auch eine Schulverbundmannschaft vorstellen, die dann aus den besten Thalmässingern, Hilpoltsteinern und Allersbergern bestehen wird.